Häufig gestellte Fragen: 

Darf im Chalet geraucht werden?

Nein, im Chalet darf nicht geraucht werden, da es sich um einen Nichtraucher-Haus handelt.

Falls Sie Raucher sind, bitten wir Sie dazu auf die Terrasse zu gehen. Ein Aschenbecher befindet sich für die Zigarettenkippen im Haus. Bitte reinigen Sie diesen vor Abreise.

 

Was ist bei Anreise zu beachten?

Bitte checken Sie das Chalet direkt bei Anreise auf etwaige Verschmutzungen und auf etwaige Schäden und teilen Sie mir diese bitte umgehend mit. Bei sofortiger Nennung etwaiger Beschädigungen schließen Sie aus, hierfür belangt zu werden. 

 

Bis um wieviel Uhr muss ich auschecken?
Bis um 10.00 Uhr, es sei denn es wurde mit mir eine andere Zeit vereinbart.

 

 1.             Bitte stellen Sie den Thermostat der Zentralheizung wieder auf 15 Grad und achten Sie darauf, dass alle Heizungsventile (auf Position 3) wegen Frostgefahr geöffnet sind.                                               

 

2.             Das Chalet und der Garten müssen aufgeräumt hinterlassen werden, d.h. alle Einrichtungsgegenstände befinden sich in einwandfreiem Zustand wieder an ihrem ursprünglichen Ort!

 

3.             Bitte ziehen Sie die benutzte Bettwäsche ab und legen diese in einen der Kopfkissenbezüge. Ebenso bitte die Handtücher.

 

4.       Es muss alles sauber gespült und wieder in die Schränke geräumt sein. Bitte bedenken Sie, dass die Spülmaschine mindestens 2 Stunden benötigt, falls Sie diese am Abreisetag nutzen wollen. Die Arbeitsflächen, das Kochfeld, der Ofen und die Fliesen müssen gereinigt sein.

 

 

5.    Der Mülleimer muss geleert, jeglicher Müll entfernt (auch Kartons etc.) und der Boden besenrein sein.

 

6.    Bitte nehmen Sie auch Ihre Lebensmittel mit oder entsorgen Sie es in den Müllcontainern des Parks.

 

 

7.    Bitte lüften Sie das Chalet gründlich.

 

8.    Bitte deponieren Sie den Schuppenschlüssel und den Grünen Chip wieder auf der Hakenleiste unter dem Küchenschrank.

 

9.    Bitte verschließen bitte bei Verlassen des Chalets alle Fenster und Türen.

 

10.  Bitte deponieren Sie den Chalet Schlüssel wieder im Safe und verstellen die Zahlenräder.

 

Das hier oben Aufgeführte gehören zur normalen Reinigungspflicht des Gastes und nicht zu den Aufgaben der von Ihnen bezahlten normalen Endreinigung. 

 

Wenn ein Mallheur passiert ist, oder etwas zu Bruch gegangen ist?

 

Sollte das Malheur die Bettauflagen betreffen, können sie diese im Waschsalon, hinter dem Eetcafe am Parkeingang selber waschen.

Alle Bettauflagen sind bei 60° waschbar und können anschließend im Trockner bei mittlerer Temperatur getrocknet werden.

Wasch- und Trocknermünzen sind an der Rezeption oder im Eetcafe erhältlich.

 

Sollten Geschirr oder Gläser oder etwas Anderes zu Bruch gegangen sein, bitten wir Sie uns zu informieren, damit wir Ersatz besorgen können.

 

Müssen Freunde oder Familie die zu Besuch kommen bezahlen?
Besucher zahlen keine Kosten, es sei denn Sie bleiben über Nacht.

Wenn diese übernachten berechnen wir eine Ortstaxe von € 1,90 p.P.p.N. 

Der Besuch ist bei uns und an der Rezeption anzumelden.

 

Mit wie vielen Personen darf das Chalet belegt werden?

Das Chalet darf maximal mit 3 Personen belegt werden.

 

 Sind Hunde erlaubt?

In der Unterkunft ist nur nach individueller Absprache max. 1 mittelgrosser und allergiearmer Hund erlaubt. Die Kosten hierfür betragen € 5,00 pro Tag oder 30,00€ pro Woche..

Der Hund muss im Park an der Leine geführt werden und darf im Chalet nicht auf die Couch und Sessel, sowie in die Betten.

Wir bitten auch zu beachten, dass das Haus direkt an einer Gracht liegt und das das Grundstück  dort nicht eingezäunt ist. Bitte bedenken Sie, dass im Haus alles in weiß gehalten ist.

Sie haften für Ihren Hund.

Hunde sind in den Gewässern des Parks und auch am See de Groote Vliet nicht gestattet.

 

Müssen Sie eigene Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitnehmen?

Wir bieten Ihnen einen Fullservice an, Im Chalet stehen Ihnen bezogene Betten und Handtücher zur Verfügung. Pro Person gibt es bei einer Woche Aufenthalt 1 Duschtuch und 2 Handtücher. Sollten Sie mehr Handtücheroder Duschtücher benötigen, können wir Ihnen diese bei rechtzeitiger Bestellung gegen einen Aufpreis zur Verfügung stellen,

oder Sie bringen diese von Zuhause mit.

Strandtücher müssen generell von Zuhause mitgebracht werden.

 

Ab wieviel Uhr können Sie das Chalet beziehen?
Sie können ab 15.00 Uhr ins Chalet, es sei denn Sie haben etwas anderes mit mir schriftlich vereinbart.

 

Zum Ausladen von Gepäck und Einkäufen etc. darf in der Straße vor dem Chalet für maximal 30 Minuten geparkt werden.                                                         

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keinen durch das Parken des Autos behindern, da die Straße sehr beengt ist.

Danach muss das Auto auf einem der dafür vorgesehenen Parkplätze abgestellt werden.

 

Während der gesetzlichen Ruhezeiten von 22.00 – 06.00 Uhr dürfen generell nur die beiden Parkplätze angefahren werden. 

 

Bis um wieviel Uhr ist die Rezeption geöffnet?

Öffnungszeiten:

Montag 10.15 – 11.15 14.00 – 16.30

Dienstag 10.15 – 11.15 13.15 – 14.00

Mittwoch 10.15 – 11.15 13.15 – 14.00

Donnerstag 10.15 – 11.15 13.15 – 14.00

Freitag 10.15 – 11.15 Uhr 14.00 – 16.30 Uhr

 

Samstag 10.15 – 11.15 14.00 – 16.00

 

Bitte melden Sie sich bei nächster Gelegenheit an der Rezeption an, damit die  die Mitarbeiter des Parks wissen, dass Sie legal im Chalet sind und Sie auch in die Parkregeln einweisen können.

 

 

An der Rezeption können Sie unter anderem kaufen:

Angelschein Erwachsene: € 30,00, Kinder: € 10,00, Waschmünzen: € 4,50, TrocknerMünzen: € 3,00 pro Stück. 

Der Waschsalon befindet sich schräg gegenüber der Rezeption, in Richtung Eetcafe,  am Eingang des Parks.

 

 

Gibt es einen Fahrradverleih?

Die Adresse des Fahrradverleihs ist Nes 162a, parallel zum Onderdijk, etwa 700m vom Ausgang des Parks (nach rechts) entfernt.

 

Die Website: http://www.lakkie.nl/de

 

 

 

Ist Grillen erlaubt ?
Grillen ist erlaubt wenn Sie dafür sorgen dass es kein Schaden an Haus und Grundstück etc.gibt und wenn es den Nachbarn keine Unannehmlichkeiten bereitet. Im Schuppen ist ein Grill vorhanden.

 

 

 

Gibt es eine Kaffeemaschine oder eine Senseo in der Ferienwohnung?
In der Unterkunft gibt es eine normale Kaffeemaschine für Pulverkaffee und eine Senseo Padmaschine. Auch ein normaler Kaffeefilter zum Handaufbrühen steht bereit. Ein Wasserkocher und ein Kessel für den Herd sorgen für abgekochtes Wasser.

 

Können Sie ein Kinderbett im Bungalow aufstellen?
In der kleinen Schlafkammer gibt es die Möglichkeit ein Reisebett aufzustellen, allerdings ist dann alles ziemlich beengt. Generell raten wir ab, das Chalet mit Kleinkindern und Babies zu besuchen, da Kinder in dem Alter einfach mehr Platz benötigen , das Chalet nicht Kleinkindsicher ist und die Gracht nicht abgesichert ist.. Wir empfehlen einen Aufenthalt ab dem Schulalter.

 

Sie haben vor einiger Zeit gebucht und jetzt gibt ein Last-Minute Angebot. Können Sie dieses Angebot noch in Anspruch nehmen?
Nein, dieser Rabatt ist nur für neue Reservierungen. Sie müssten Ihre ursprüngliche Reservierung stornieren, aber die Stornogebühren würden den Rabatt höchstwahrscheinlich übersteigen.

 

Was sind die zusätzlichen Kosten zur Übernachtungspauschale?
Wir berechnen eine Ortstaxe von € 1,90 p.P. p.N., Endreinigungskosten von € 65.00 pro Unterkunft, und € 35,00 Reservierungskosten.

 

Können Sie auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption anreisen?
Das ist möglich, da sich der Schlüssel in einem Schlüsselsafe befindet. Den Code erhalten Sie nach Bezahlung der Kaution, spätestens etwa eine Woche vor Anreise.


Gibt es ein Waschsalon auf dem Parkgelände?
Ja, der Waschsalon liegt hinter dem Eetcafe in Richtung Ausgang. In der Rezeption und auch im Eetcafe können Sie Wasch- und Trocknermünzen kaufen. 

 

Gibt es WiFi im Park?
Im Chalet gibt es normalerweise gutes und für Sie kostenloses Wlan. Das Passwort wird Ihnen genau wie der Schlüsselcode zugesandt.

Und auch im Eetcafe gibt es kostenfreies Wlan. Allerdings müssen Sie um es nutzen zu können dort mindestens ein Getränk konsumieren.

 

Wie buche ich?

Wenn Sie den Urlaub verbindlich buchen möchten, benötige ich Ihren Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die Emailadresse und die Personenanzahl, das Alter der ältesten und jüngsten mitreisenden Person.

 

Mit diesen Daten kann ich Sie einbuchen und den Reservierungsbestätigung aufsetzen. Die Daten werden abgespeichert und solange aufbewahrt, wie gesetzlich vorgeschrieben.

 

Sie haben auch die Möglichkeit über Airbnb:

https://www.airbnb.de/rooms/17822843?check_in=2022-03-27&check_out=2022-04-03&federated_search_id=d7f8424d-620b-4551-80ca-80e6c26cf377&source_impression_id=p3_1645872312_zM5Ao%2BlcsDX0u0GG

 

oder Fewo-direkt zu buchen:

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2582166?adultsCount=2&arrival=2022-03-27&departure=2022-04-02&uni_id=3127594

 

Innerhalb welcher Zeit muss ich die Zahlungen leisten?
Normalerweise wird eine Anzahlung von 30% innerhalb von 3 Tagen nach Reservierung geleistet. Der Restbetrag ist 2 Wochen vor Anreise fällig. Das genaue Zahlungsziel ist in der Bestätigung vermerkt, die Sie per Email erhalten.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie zur Vorsicht Ihren Spam-Ordner zu kontrollieren. Sollten Sie dort auch keine Bestätigung finden, melden Sie sich bitte sofort bei mir. 

Zahlen Sie nicht, wird verfällt die Reservierung ohne weitere Anmahnung.

Eine Kündigung ist bis 35 Tage vor Reiseantritt möglich.

Hierfür wird die Buchungsgebühr von € 35.00 einbehalten.

 

 

Bekommen Sie eine Zahlungsbestätigung?
Ja, sobald ich den Eingang bemerkt habe, erhalten Sie eine formlose Bestätigung des Eingangs.

 

Gibt es deutsches Fernsehen und Radio?

Ja es gibt umfangreiches Kabel TV und Radio, welches über den Fernseher empfangen wird.

 

 

Wie funktioniert die Spülmaschine?

Die Spülmaschine verfügt über diverse Programme. Füllen Sie einen Waschtap ein, schließen die Klappe und die Tür, schalten die Maschine am "On"Knopf ein und wählen Sie das Programm, welches Sie nutzen möchten.

 

Bitte räumen sie am Abreisetag die Maschine auch wieder aus, da dieses nicht in der Endreinigung enthalten ist.

 

Ist ein Haartrockner im Haus?

Ja, es befindet sich ein privater Haartrockner von uns in der Kommode im Wohnraum, den Sie gerne auf eigene Verantwortung benutzen dürfen.

 

Lust auf eine Tour durch den See und die Grachten?

Der Kanu- und Motorbootverleih im Park:

https://t-hartje.nl/index.php/verhuur

 

Einen Segeltörn können Sie hier buchen:

Facebookseite:

https://www.facebook.com/pg/Kulu-Zeiltochten-261947783829659/about/?ref=page_internal

Nieuwe haven 1, eind steiger C
Andijk
Anrufen +31 6 21831885

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  

____________________________________________________________________________________________________ 

 

Einkaufsmöglichkeiten:

 

Bitte auf den Button klicken:

 Geschäftsverzeichnis

 Hier finden Sie ein Verzeichnis mit Geschäften für den täglichen Bedarf in Wervershoof und der näheren Umgebung inklusive Adresse und Öffnungszeiten.

 

>>Wir empfehlen den Deen Markt auf der Dorpstraat 14 als gut sortierten Supermarkt.<<

 

Der nächste Aldi befindet sich auf dem Randweg 17, in Medemblik

 

Die dem Chalet am nächsten befindliche Einkaufsmöglichkeit (mit chinesischen Takeaway) ist der kleine Attent Markt, Nes 116, 1693 CK Wervershoof, der etwa 900Meter entfernt und auch gut zu Fuß zu erreichen ist.

 

 

Ärzte

Andijk

Ärzte Bartstra/ Kant, Kleingouw 41e, Andijk

 

Arzt van Erp, Keizerskroon 1, Andijk

Wervershoof

Gesundheitszentrum Olympia in Wervershoof, Olympiaweg 141G, Wervershoof

 

 

Bei Notfällen Abends oder an Wochenenden und Feiertagen:

 

Die Zentrale der Hausärzte 0031-229 27800

Maelsonstraat 5, 1624NP Hoorn (A/ Ausfahrt Hoorn, am "Westfries Gasthuis")

 

Zahnarzt: Für Notfälle Zentrale Rufnummer 0031-226 360229

 

Polizei 0900-8844

 

NOTRUF 112

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Tierarzt: Radhuisplein 15, Wervershoof 0031-228 585098