Häufig gestellte Fragen: 

Darf im Chalet geraucht werden?

Nein, im Chalet darf nicht geraucht werden, da es sich um einen Nichtraucher-Haus handelt.

Falls Sie Raucher sind, bitten wir Sie dazu auf die Terrasse zu gehen. Ein Aschenbecher befindet sich für die Zigarettenkippen im Haus. Bitte reinigen Sie diesen vor Abreise.

 

Was ist bei Anreise zu beachten?

Bitte checken Sie das Chalet direkt bei Anreise auf etwaige Verschmutzungen und auf etwaige Schäden und teilen Sie mir diese bitte umgehend. Bei sofortiger Nennung etwaiger Beschädigungen schließen Sie aus, hierfür belangt zu werden. 

 

Bis um wieviel Uhr muss ich auschecken?
Bis um 11.00 Uhr, es sei denn es wurde mit mir eine andere Zeit vereinbart.

 

Was ist vor Abreise zu beachten?

Das Chalet und der Garten sind aufgeräumt zu hinterlassen, d.h. alle Einrichtungsgegenstände befinden sich in einwandfreiem Zustand wieder an ihrem ursprünglichen Ort. Hundebesitzer kontrollieren bitte auch den Garten auf irgendwelche Hinterlassenschaften ihres Hundes und entfernen diese bitte.

Es muss alles gespült und die Spülmaschine ausgeräumt sein. Die Mülleimer müssen geleert und der Boden besenrein sein. Grobe Verschmutzungen müssen vom Boden entfernt sein.

 

Wenn ein Malheur passiert sein sollte, ist die Reinigung, Ersatz oder Reparatur des Gegenstandes in Auftrag zu geben oder selbst durchzuführen.

 

Sollte das Malheur die Bettauflagen betreffen, können sie diese im Waschsalon, vor dem Supermarkt selber waschen.

Alle Bettauflagen sind bei 60° waschbar und können anschließend im Trockner bei mittlerer Temperatur getrocknet werden.

Wasch- und Trocknermünzen sind an der Rezeption oder im Eetcafe erhältlich.

 

Flecken auf den Sofas und Sesseln können in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen werden. Der Trockner sollte hier so kalt wie möglich eingestellt werden, oder die Bezüge an der Luft getrocknet werden.

Die Kissen und Wolldecken können bei warmer Waschtemperatur und anschließender mittlerer Temperatur getrocknet werden. Bis spätestens um 13.00 Uhr sollten die gereinigten Sachen wieder im Haus sein.

 

Sollten Geschirr oder Gläser zu Bruch gegangen sein, sorgen Sie bitte für Ersatz. Bei Action in Grootebroek oder Enkhuizen gibt es zum Beispiel preiswerte Gläser und Geschirr und.

 

Müssen Freunde oder Familie die zu Besuch kommen bezahlen?
Besucher zahlen keine Kosten, es sei denn Sie bleiben über Nacht.

Wenn diese übernachten berechnen wir eine Ortstaxe von € 1,40 p.P.p.N. 

Der Besuch ist an der Rezeption anzumelden.

 

Mit wie vielen Personen darf das Chalet belegt werden?

Das Chalet darf maximal mit 3 Personen belegt werden.

 

 Sind Hunde erlaubt?

In der Unterkunft ist nur nach individueller Absprache max. 1 mittelgrosser und allergiearmer Hund erlaubt. Die Kosten hierfür betragen € 3,75 pro Tag.

Der Hund muss im Park an der Leine geführt werden und darf im Chalet nicht auf die Couch und Sessel, sowie in die Betten.

Wir bitten auch zu beachten, dass das Haus direkt an einer Gracht liegt und das das Grundstück nicht eingezäunt ist. Bitte bedenken Sie, dass im Haus alles in weiß gehalten ist. Sie haften für Ihren Hund.

Hunde sind in den Gewässern des Parks und auch am See de Groote Vliet nicht gestattet.

 

Müssen Sie eigene Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitnehmen?
In Ihrer Unterkunft sind Bettdecken und Kissen vorhanden.

Sie müssen eigene Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher mitnehmen 

Das Doppelbett hat 1 Matratze von 140x200 das Einzelbett hat eine Matratze von 80x192.

 

Ab wieviel Uhr können Sie das Chalet beziehen?
Sie können ab 15.00 Uhr ins Chalet, es sei denn Sie haben etwas anderes mit mir schriftlich vereinbart.

 

Bis um wieviel Uhr ist die Rezeption geöffnet?

Die Aktuellen Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie an der Rezeption oder in der App des Parks. 

 

 

Gibt es einen Fahrradverleih?

Die Adresse des Fahrradverleihs ist Nes 162a, parallel zum Onderdijk, etwa 700m vom Ausgang des Parks (nach rechts) entfernt.

Die Website: http://www.lakkie.nl

 

 

 

Ist Grillen erlaubt ?
Grillen ist erlaubt wenn Sie dafür sorgen dass es kein Schaden an Haus und Rasen gibt und wenn es anderen Gästen keine Unannehmlichkeiten bereitet. Im Schuppen ist ein Grill vorhanden.

 

 

 

Gibt es eine Kaffeemaschine oder eine Senseo in der Ferienwohnung?
In der Unterkunft gibt es eine normale Kaffeemaschine für Pulverkaffee und eine Senseo Padmaschine. Auch ein normaler Kaffeefilter zum Handaufbrühen steht bereit. Ein Wasserkocher und ein Kessel für den Herd sorgen für abgekochtes Wasser.

 

Können Sie ein Kinderbett im Bungalow aufstellen?
In der kleinen Schlafkammer gibt es die Möglichkeit ein Reisebett aufzustellen, allerdings ist dann alles ziemlich beengt.

 

Sie haben vor einiger Zeit gebucht und jetzt gibt ein Last-Minute Angebot. Können Sie dieses Angebot noch in Anspruch nehmen?
Nein, dieser Rabatt ist nur für neue Reservierungen. Sie müssten Ihre ursprüngliche Reservierung stornieren, aber die Stornogebühren würden den Rabatt höchstwahrscheinlich übersteigen.

 

Was sind die zusätzlichen Kosten zur Übernachtungspauschale?
Wir berechnen eine Ortstaxe von € 1,40 p.P. p.N., Endreinigungskosten von € 50.00 pro Unterkunft, und € 12,50 Reservierungskosten.

 

Können Sie auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption anreisen?
Das ist möglich, da sich der Schlüssel in einem Schlüsselsafe befindet. Den Code erhalten Sie nach Bezahlung der Kaution, spätestens etwa eine Woche vor Anreise.


Gibt es ein Waschsalon auf dem Parkgelände?
Ja, der Waschsalon liegt hinter dem Eetcafe in Richtung Ausgang. In der Rezeption und auch im Eetcafe können Sie Wasch- und Trocknermünzen kaufen. 

 

Gibt es WiFi im Park?
Im Chalet gibt es normalerweise gutes und für Sie kostenloses Wlan. Das Passwort wird Ihnen genau wie der Schlüsselcode zugesandt.

Und auch im Eetcafe gibt es kostenfreies Wlan. Allerdings müssen Sie um es nutzen zu können dort mindestens ein Getränk konsumieren.

 

Wie buche ich?

Wenn Sie den Urlaub verbindlich buchen möchten, benötige ich Ihren Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die Emailadresse und die Personenanzahl, das Alter der ältesten und jüngsten mitreisenden Person.

 

Mit diesen Daten kann ich Sie einbuchen und den Reservierungsbestätigung aufsetzen.

 

Innerhalb welcher Zeit muss ich die Zahlungen leisten?
Normalerweise wird eine Anzahlung von 30% innerhalb von 3 Tagen nach Reservierung geleistet. Der Restbetrag ist 6 Wochen vor Anreise fällig. Das genaue Zahlungsziel ist in der Bestätigung vermerkt, die Sie per Email erhalten.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie zur Vorsicht Ihren Spam-Ordner zu kontrollieren. Sollten Sie dort auch keine Bestätigung finden, melden Sie sich bitte sofort bei mir. 

Zahlen Sie nicht, wird verfällt die Reservierung. Eine Kündigung ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt möglich. Die Buchungsgebühr wird nicht zurück erstattet.

 

 

Bekommen Sie eine Zahlungsbestätigung?
Ja, sobald ich den Eingang bemerkt habe, erhalten Sie eine formlose Bestätigung des Eingangs.

 

Gibt es deutsches Fernsehen und Radio?

Ja es gibt umfangreiches Kabel TV und Radio, welches über den Fernseher empfangen wird.

 

 

Wie funktioniert die Spülmaschine?

Die Spülmaschine verfügt über diverse Programme. Füllen Sie einen Waschtap ein, schließen die Klappe und die Tür, schalten die Maschine am "On"Knopf ein und wählen Sie das Programm, welches Sie nutzen möchten.

Für die Abreise empfehlen wir das Kurzprogramm, da es nur um die 30 Minuten benötigt, wo dann allerdings nachgetrocknet werden muss.

Bitte räumen sie am Abreisetag die Maschine auch wieder aus, da dieses nicht in der Endreinigung enthalten ist.

 

Ist ein Haartrockner im Haus?

Ja, es befindet sich ein privater Haartrockner von uns in der Kommode im Wohnraum, den Sie gerne auf eigene Verantwortung benutzen dürfen.

 

Lust auf eine Tour durch den See und die Grachten?

Der Kanu- und Motorbootverleih im Park:

https://t-hartje.nl/index.php/verhuur

 

Einen Segeltörn können Sie hier buchen:

Facebookseite:

https://www.facebook.com/pg/Kulu-Zeiltochten-261947783829659/about/?ref=page_internal

Nieuwe haven 1, eind steiger C
Andijk
Anrufen +31 6 21831885

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  

____________________________________________________________________________________________________ 

 

Einkaufsmöglichkeiten:

 

Bitte auf den Button klicken:

 Geschäftsverzeichnis

 Hier finden Sie ein Verzeichnis mit Geschäften für den täglichen Bedarf in Wervershoof und der näheren Umgebung inklusive Adresse und Öffnungszeiten.

 

>>Wir empfehlen den Deen Markt auf der Dorpstraat 14 als gut sortierten Supermarkt.<<

 

Die dem Mobilheim am nächsten befindliche Einkaufsmöglichkeit ist der kleine Attent Markt, Nes 116, 1693 CK Wervershoof, der etwa 900Meter entfernt ist.

 

 

Ärzte

Andijk

Ärzte Bartstra/ Kant, Kleingouw 41e, Andijk

 

Arzt van Erp, Keizerskroon 1, Andijk

Wervershoof

Gesundheitszentrum Olympia in Wervershoof, Olympiaweg 141G, Wervershoof

 

 

Bei Notfällen Abends oder an Wochenenden und Feiertagen:

 

Die Zentrale der Hausärzte 0031-229 27800

Maelsonstraat 5, 1624NP Hoorn (A/ Ausfahrt Hoorn, am "Westfries Gasthuis")

 

Zahnarzt: Für Notfälle Zentrale Rufnummer 0031-226 360229

 

Polizei 0900-8844

 

NOTRUF 112

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierarzt: Radhuisplein 15, Wervershoof 0031-228 585098